Hier macht Lernen Spaß!
Eingangsbereich der Schule
Matheaufgaben
Schwimmbad der Schule
Schülerin an der Tafel
Schülerbetreuung

Vieles ist in Bewegung

„Bewegung gibt es nicht nur im Körper“ war das Motto des Projekttages am 21.04.2010. Anlass dafür war die am Abend stattfindende Feier für die Arbeitsgruppe „Bewegtes Sitzen“, denen die Kinder in allen Klassen ergonomisches Mobiliar zu verdanken haben.
In den Klassen wurden dazu diverse Aktionen vorbereitet. Anschließend konnten die Kinder im Gruppenaustausch an denen anderer Klassen teilnehmen.
Angeboten wurden neben Bauchtanz etliche Bewegungsspiele, das Schwimmbad war offen und in der Aula ein Wahrnehmungsparcours für alle Sinne aufgebaut. Es wurden Windräder, Hubschrauber, Fallschirme, Eisenbahnen und Schiffe gebaut – um einiges aus der umfangreichen Palette zu nennen.

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag

Projekttag


Besucher:
© 2008 Ganztagsschule Ritterhude - Grundschule

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Intern

webDesign by WEDOSYS