Hier macht Lernen Spaß!
Eingangsbereich der Schule
Matheaufgaben
Schwimmbad der Schule
Schülerin an der Tafel
Schülerbetreuung

Die wunderbare Welt des Lesens

Zum „Welttag des Buches“ hatte Ute Gartmann, Inhaberin der „Schatulle“, uns, die Klasse 4a, mit unserer Klassenlehrerin Inga Krauß-Legait in ihre Buchhandlung in Osterholz-Scharmbeck eingeladen.
Zunächst machten wir eine kleine Rallye durch den Laden und schauten uns die verschiedenen Bereiche an; dann stöberten wir ausführlich im Kinder- und Jugendbuchbereich. Anschließend las uns Frau Gartmann ein spannendes Kapitel aus „Abenteuergeschichten“ vor, dem Buch, das dieses Jahr besonders im Mittelpunkt des „Wetttags des Buches“ stand. Und zur Krönung bekam nicht nur jede/r von uns ein Exemplar dieses Buches geschenkt, sondern es gab auch noch drei weitere Bücher für unsere Klassen-Bibliothek.

Die wunderbare Welt des Lesens

Die wunderbare Welt des Lesens

Die wunderbare Welt des Lesens

Die wunderbare Welt des Lesens


Besucher:
© 2008 Ganztagsschule Ritterhude - Grundschule

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Intern

webDesign by WEDOSYS