Hier macht Lernen Spaß!
Eingangsbereich der Schule
Matheaufgaben
Schwimmbad der Schule
Schülerin an der Tafel
Schülerbetreuung

Raus aus der Schule – Lernen einmal anders

Am 20. Januar 2009 und am 5. Februar 2009 fuhren wir, die Klasse 4a, Frau Krauß-Legait und Frau Meyer-Rieke, nach Bremen um das Unischullabor „Marum“ zu besuchen.
Frau Dr. Pätzold, die Leiterin des Labors, empfing uns an beiden Tagen sehr, sehr herzlich und hatte schon alles für uns vorbereitet.

Zuerst begleiteten wir einen Wassertropfen auf seiner Reise um die Erde. Wir konnten selbständig tolle Experimente durchführen und viele interessante Beobachtungen machen. So lernten wir den Kreislauf des Wassers kennen.

Beim zweiten Mal waren Minerale, Gesteinsarten und ihre Entstehungsgeschichte das Thema. Auch dazu machten wir Experimente und erfuhren spannende Dinge über Vulkane, Lava, Gebirge.

Es waren zwei super interessante Tage. Wir haben uns einmal mit der Universität vertraut gemacht und konnten Naturwissenschaften und ihre Arbeitsweisen kennen lernen.

Besuch des Unischullabors

Besuch des Unischullabors

Besuch des Unischullabors

Besuch des Unischullabors


Besucher:
© 2008 Ganztagsschule Ritterhude - Grundschule

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Intern

webDesign by WEDOSYS