Hier macht Lernen Spaß!
Eingangsbereich der Schule
Matheaufgaben
Schwimmbad der Schule
Schülerin an der Tafel
Schülerbetreuung



Ich wünschte, wir wären dort!"- Eine abenteuerliche Reise mit der Schauspielerin Nicole Wollschlaeger und dem magischen Baumhaus

Am Mittwoch, den 28.09.2016 unternahmen alle dritten Klassen der Ganztagsschule Ritterhude eine abenteuerliche Reise: Gemeinsam mit den beiden Hauptfiguren Anne und Philip reisten sie mit dem magischen Baumhaus an den Amazonas im Regenwald.

Anne und Philip wollen nämlich der Zauberin Morgan bei der Lösung eines Rätsels helfen und sind auf der Suche nach bestimmten Gegenständen, zu denen das Baumhaus sie führt.

Doch einfach nur zuhören war nicht drin: Frau Wollschlaeger bat die Kinder zu Beginn der Lesung bereits um ihre Mithilfe als Geräuschkulisse. Und so wurde aus der Lesung ein gemeinsames Abenteuer, bei dem viel mitgefiebert, laut gelacht und manchmal auch zusammengezuckt wurde, weil plötzlich aus einer Liane eine Schlange und aus einem schwimmenden Ast ein gefährliches Krokodil wurde.

Dabei gelang es Frau Wollschlaeger besonders durch die verschiedenen Stimmen und ihr lebendiges und freies Erzählen, die Kinder in ihren Bann zu ziehen und alles um sie herum vergessen zu lassen.

Nach der Lesung mussten die Kinder selber Rätsel in Form von Fragen zur Geschichte lösen, was sie mit bewundernswerter Genauigkeit taten, und dafür mit einer kleiner Stärkung aus der Schatzkiste der Schauspielerin belohnt wurden.

Im Anschluss beantwortete Frau Wollschlaeger geduldig die Fragen der Kinder zu den Baumhaus-Büchern, der Autorin, zu ihrer Person und auch ihrem Beruf als Schauspielerin.  Und wie es sich für alle Fans gehört, gab es zum Schluss sogar noch ein Autogramm!

Wir sagen „Danke!“ für eine gelungene Veranstaltung und ein tolles Lese-Erlebnis!

Und wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderkreis,

der dies alles mit seiner Finanzierung und Unterstützung

erst möglich macht!

 

 

 

 

 


Besucher:
© 2008 Ganztagsschule Ritterhude - Grundschule

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Intern

webDesign by WEDOSYS