Hier macht Lernen Spaß!
Eingangsbereich der Schule
Matheaufgaben
Schwimmbad der Schule
Schülerin an der Tafel
Schülerbetreuung

Klimachecker

Die Klassen 4b und 4d, die Klassenlehrerinnen Frau Heins und Frau Köpsel sowie die Projektleiterin Frau Thiel-Tietjen befassten sich in der Projektarbeit intensiv mit dem Zukunftsthema „Klimaschutz und Klimawandel“.
Mit den Klimaschutzprojekten „Das Klima, mein Planet und ich“ und „Die Insel Tuvalu“ beteiligten sie sich an dem Schulwettbewerb „Klima-Checker 2011“.
Die Jury zeichnete diese gelungenen Projekte mit dem 2. Preis aus. Dafür fuhren alle Beteiligten und die Schulleiterin Frau Ehrhardt-Froese am Sonntag, 22. Mai 2011, zur Preisvergabe nach Hannover. Die Schüler/innen und ihre Lehrer/innen konnten nach der Vorstellung ihrer Projekte eine Urkunde und ein Preisgeld in Höhe von 500,00 € entgegennehmen. Die Freude war riesig.
Das Geld wurde genutzt, um einen Besuch im Klimahaus zu verwirklichen.


Besucher:
© 2008 Ganztagsschule Ritterhude - Grundschule

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Intern

webDesign by WEDOSYS