Hier macht Lernen Spaß!
Eingangsbereich der Schule
Matheaufgaben
Schwimmbad der Schule
Schülerin an der Tafel
Schülerbetreuung
Brauchen wir den Förderkreis?
Förderkreis GS-Ritterhude

Die allgemeinen Sparmaßnahmen der Länder und Kommunen machen leider auch nicht vor unserer Schule halt. Öffentliche Finanzmittel stehen in zunehmend geringerem Ausmaß zur Verfügung. Um den gestiegenen Anforderungen aus schulpädagogischer Sicht gerecht zu werden, braucht die Schule jede erdenkliche Unterstützung.

Der Förderkreis der Grundschule Ritterhude e.V. ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und Freunden der Schule, die es sich zum Ziel gesetzt haben, durch ideelle und materielle Unterstützung der Schule zugunsten aller Kinder einen zusätzlichen Beitrag zu leisten.

Durch Ihre Mitgliedschaft im Förderkreis der Grundschule Ritterhude e.V. unterstützen Sie die Schule in finanzieller Weise u.a. bei zusätzlichen Anschaffungen für den Unterricht, bei der Ausstattung für die Pausengestaltung oder bei Zuschüssen für gemeinsame Aktionen. tatkräftige Hilfe leisten wir u.a. bei der Mitorganisation und Durchführung von Schulfesten und Projekttagen.

Keine Hilfe kann groß genug sein! Deshalb versucht der Förderkreis der Grundschule Ritterhude e.V. durch regelmäßig stattfindende Aktionen, neue Mitglieder zu werben und zusätzliche Mittel aufzutreiben. Im Laufe der Jahre sind folgende Initiativen ein fester Bestandteil des Schulalltags geworden:

  • Autorenlesungen im Frühjahr / Herbst
    …in Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei Ritterhude
  • Einschulungsveranstaltung
  • Laternenfest zusammen mit dem Hort
  • Stand auf dem Ritterhuder Weihnachtsmarkt

Natürlich würde es auch ohne unsere Unterstützung irgendwie gehen, aber mit uns geht es eben besser! Sei es als „aktives“ Mitglied mit tatkräftiger Unterstützung bei den vielen Aktionen oder als „passives“ Mitglied, um die gute Sache zu fördern; jeder ist bei uns willkommen! Ideen und helfende Hände können wir nicht genug haben!

Haben Sie Fragen oder Anregungen? – Sprechen Sie uns an!

Der Förderkreis braucht Sie!


Grünes Licht für Ritterhude. Der Förderverein der GTS Ritterhude unterstützt die Zukunft der Gemeinde mit 10.000,- Euro

Grünes Licht für Ritterhude. Der Förderverein der GTS Ritterhude unterstützt die Zukunft der Gemeinde mit 10.000,- Euro


Besucher:
© 2008 Ganztagsschule Ritterhude - Grundschule

Sitemap | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Intern

webDesign by WEDOSYS